Offenbarung über die Stunde der Barmherzigkeit

Versprechen für die Verehrer

1935 spricht der Herr von den Seelen, die seine Barmherzigkeit anrufen und verkünden:

Feast of Mercy

Feast of Mercy

During the course of Jesus' revelations to Saint Faustina on the Divine Mercy He asked on numerous occasions that a feast day be dedicated to the Divine Mercy and that this feast be celebrated on t...

Festa della Divina Misericordia

Festa della Divina Misericordia

È stata istituita nel 2000 da papa Giovanni Paolo II. Il culto della Divina Misericordia è legato a Santa Faustina Kowalska, la mistica polacca proclamata santa nel corso dell'Anno Santo del 2000, ...

Le Dimanche de la Miséricorde

Le Dimanche de la Miséricorde

Dans ses révélations à Sr Faustine, le Christ lui avait en effet déclaré : Ma fille, parle au monde entier de mon inconcevable Miséricorde. Je désire que la Fête de la Miséricorde soit le recours...

Niedziela Milosierdzia Bozego

Niedziela Milosierdzia Bozego

Niedziela Mi osierdzia Bo ego, wi to Mi osierdzia Bo ego w Ko ciele katolickim wi to o charakterze uroczysto ci liturgicznej [a] obchodzone w II Niedziel wielkanocn ku czci Bo ego Mi osierdzi...

22. Februar 1931

Nr.47

... Nach einer Weile sagte Jesus zu mir: "Male ein Bild, nach dem, was du siehst, mit der Unterschrift: Jesus, ich vertraue auf Dich. Ich wünsche, dass dieses Bild verehrt wird, zuerst in eurer Kapelle, dann auf der ganzen Welt.

Ich verspreche, dass jene Seele, die dieses Bild verehrt, nicht verloren geht. Ich verspreche auch, hier schon auf Erden, den Sieg über Feinde, besonders in der Stunde des Todes. Ich selbst werde sie verteidigen, wie meine Ehre."

Nr. 83

"Schreibe folgendes: Noch bevor ich als gerechter Richter kommen werde, komme ich als König der Barmherzigkeit. Bevor der Tag der Gerechtigkeit anbricht, wird den Menschen folgendes Zeichen am Himmel gegeben werden:

Alles Licht am Himmel erlischt und große Finsternis wird auf der ganzen Erde sein. Dann erscheint eine Zeichen des Kreuzes am Himmel und aus den Öffnungen, wo die durchbohrten Hände und Füße des Erlösers waren, werden große Lichter fluten, die eine Zeitlang die Erde beleuchten. Das wird kurz vor dem Jüngsten Tag geschehen."

Nr. 153

Eines Tages sah ich zwei Wege: Der eine breit, mit Sand und Blumen ausgestreut, voller Freuden und Musik und anderer Annehmlichkeiten. Die Menschen gingen diesen Weg tanzend und vergnügt sie kamen ans Ende und wurden nicht gewahr, dass der Weg hier abbrach. Unten gähnte ein fürchterlicher Abgrund, nämlich der Höllenschlund. Die Seelen fielen blindlings in den Abgrund, so wie sie gingen, so fielen sie hinein. Ihre Zahl war so groß, dass man sie nicht zählen konnte.
Ich sah auch den zweiten Weg, vielmehr einen Pfad, denn er war schmal und mit Dornen und Steinen bedeckt, und die Menschen gingen ihn mit Tränen in den Augen und verschiedene Leiden waren ihr Anteil. Einige stürzten auf die Steine, erhoben sich jedoch gleich und gingen weiter. Am Ende des Pfades lag ein herrlicher Garten, der mit allen Arten von Glück angefüllt war, und all die Seelen gingen dort hinein. Sie vergaßen sofort, im ersten Augenblick, ihre Leiden.

Nr. 270

Rat von Prof. Dr. Sopocko
Ohne Demut können wir Gott nicht gefallen. Übe dich in dritten Grad der Demut, das heißt, bei Vorwürfen sich nicht rechtfertigen und seine Unschuld beteuern, sondern sich über die Demütigung freuen.

Nr. 299

Während meines Gebetes hörte ich innerlich die Worte: "Die zwei Strahlen bedeuten Blut und Wasser. Der blasse Strahl bedeutet Wasser, das die Seelen rechtfertigt, der rote Strahl bedeutet Blut, welches das Leben der Seele ist ...

Diese zwei Strahlen drangen aus den Tiefen Meiner Barmherzigkeit, damals, als Mein sterbendes Herz am Kreuz mit der Lanze geöffnet wurde.

Diese Strahlen schützen die Seelen vor dem Zorn Meines Vaters. Glücklich, wer in ihrem Schatten leben wird, denn der gerechte Arm Gottes wird ihn nicht erreichen. Ich wünsche, dass der erste Sonntag nach Ostern zum Fest der Barmherzigkeit wird.

Nr. 300

Bitte Meinen treuen Diener, dass er an diesen Tag der ganzen Welt von Meiner Barmherzigkeit künden soll. Wer an diesem Tag zur Quelle des Lebens kommt, erfährt einen vollkommenen Nachlaß seiner Schuld und Strafe.

Die Menschheit wird keinen Frieden finden, solange sie sich nicht mit Vertrauen an Meine Barmherzigkeit wendet.

Oh wie sehr Mich das Mißtrauen einer Seele verletzt. Eine solche Seele bekennt, dass Ich heilig und gerecht bin, doch glaubt sie nicht, dass Ich die Barmherzigkeit bin, sie glaubt Meiner Güte nicht. Selbst die Satane preisen Meine Gerechtigkeit, doch glauben sie nicht an Meine Güte.

Mein Herz freut sich des Titels "Barmherzigkeit".

Nr. 301

Verkünde, dass Barmherzigkeit die größte Eigenschaft Gottes ist. Alle Werke Meiner Hände sind durch Barmherzigkeit gekrönt.

Nr. 309

... durch das Gebet, das du selber, Jesus, mich gelehrt hast: "O Blut und Wasser, seinerzeit dem Herzen Jesu als Quelle der Barmherzigkeit für uns entsprungen, ich vertraue auf Dich".

Nr. 324

Ich sagt zu Jesus: "Jesus, ich dachte, dass Du mich mitnimmst."
Jesus erwiderte: "Noch hat sich mein Wille in dir nicht ganz erfüllt, du bleibst noch auf Erden, aber nicht mehr lange. Dein Vertrauen gefällt mir, doch die Liebe soll noch stärker sein. Reine Liebe verleiht der Seele Kraft im Sterben. Im Sterben am Kreuz dachte ich nicht an Mich, sondern an die armen Sünder und betet für sie zum Vater. Ich will, dass deine letzten Augenblicke Meinen am Kreuz ganz ähnlich zu werden. Es gibt nur einen Preis, für den man Seelen erkauft - das sind Leiden, die mir Meinen Leiden am Kreuz verbunden sind. Reine Liebe versteht diese Worte, leibliche Liebe wird sie nie begreifen."

Nr. 369

... Als wir nach Hause kamen, ging ich kurz in die Kapelle und hörte in der Seele folgende Worte:
"Eine Stunde lang Meine schmerzlichen Leiden zu betrachten, ist größerer Verdienst, als sich ein Jahr lang bis aufs Blut zu geißeln. Das betrachten meiner schmerzlichen Wunden ist für Dich von größeren Nutzen und Mir bereitet es große Freude. Es wundert Mich, dass du dem eigenen Willen noch nicht völlig entsagt hast, doch Ich freue mich außerordentlich, dass diese Wende sich während der Exerzitien vollziehen wird."

Nr. 378

... Aber Gott hat große Gnade versprochen, besonders dir und allen, "die von Meiner großen Barmherzigkeit künden werden. Ich Selbst werde sie in der Stunde des Todes verteidigen wie Meine Ehre. Wären auch die Sünden der Seelen schwarz wie die Nacht - Wenn der Sünder sich an Meine Barmherzigkeit wendet, erweist er Mir die größte Ehre und wird zum Lob Meines bitteren Leidens. Wenn eine Seele Meine Güte preist, erzittert der Satan vor ihr und flieht bis auf den Grund der Hölle."

13.09.1935

Nr. 475

... Als ich so betete, sah ich die Ohnmacht des Engels, der die gerechte Strafe, die für die Sünden fällig war, nicht mehr ausüben konnte. Ich hatte noch niemals mit einer solchen inneren Macht gebetet wie damals. Die Worte mit denen ich Gott anflehte, sind folgende: " Ewiger Vater, ich opfere Dir den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines geliebten Sohnes, unseren Herrn Jesus Christus, für unsere Sünden und die der ganzen Welt. Um Seines schmerzhaften Leidens willen habe mit uns Erbarmen."

Nr. 570

... Meine Tochter, Ich habe Mein Herz zu deinen Bitten herabgeneigt. Deine Aufgabe und Pflicht hier auf Erden ist es, Barmherzigkeit für die ganze Welt zu erbitten. Keine Seele wird Rechtfertigung finden, bevor sie sich nicht im Vertrauen an Meine Barmherzigkeit wendet. Deshalb soll am ersten Sonntag nach Ostern das Fest der Barmherzigkeit sein und die Priester sollen an diesen Tag den Seelen Meine große und unergründliche Barmherzigkeit künden. Ich ernenne dich zur Verwalterin Meiner Barmherzigkeit. Sage dem Beichtvater, dass das Bild in der Kirche ausgestellt sein soll und nicht in der Klausur dieses Klosters. Durch das Bild werde ich den Seelen viele Gnaden erteilen, deshalb soll jede Seele Zugang zu ihm haben."

Nr. 576

Der Herr entgegnete mir: " Meine Tochter, meine Liebe hat Mich herbeigeführt und die Liebe hält Mich hier. Meine Tochter, wenn du wüßtest, welch großen Verdienst und Preis ein reiner Akt der Liebe zu Mir hat, würdest du vor Freude sterben. Ich sage es deshalb, damit du dich unentwegt durch die Liebe mit Mir vereinigst, denn das ist das Lebensziel deiner Seele! Dieser Akt beruht auf den Akt des Willens. Wisse, dass eine reine Seele demütig ist; wenn du dich vor Meiner Herrlichkeit beugst und verzehrst, dann verfolgte Ich dich mit meinen Gnaden und gebrauche die Allmacht, um dich zu erhöhen."

Nr. 580

... Wenn euch Mein Tod von Meiner Liebe zu euch nicht überzeugt hat, was wird euch dann überzeugen? Oft verletzt Mich eine Seele tödlich, und hier kann Mich niemand trösten. Sie benützen Meine Gnaden, um Mich zu beleidigen. Es gibt Seelen, die meine Gnaden verschmähen und auch alle Beweise Meiner Liebe; sie hören nicht auf Mein Rufen und gehen in den Abgrund der Hölle. Dieser Verlust der Seelen versenkt Mich in Todestrauer. Hier kann ich der Seele nicht helfen, obwohl ich Gott bin, denn sie verschmähen Mich. Mit den freien Willen ausgestattet, kann sie Mich verschmähen oder Mich lieben. Du, Verteilerin Meiner Barmherzigkeit, künde der ganzen Welt von Meiner Güte, und damit wirst du Mein Herz trösten.

Nr. 639

... Die Größten Werke sind in Meinen Augen bedeutungslos, wenn sie eigenwillig vollbracht werden; sie sind oft nicht im Einklang mit Meinen Willen und verdienen eher Strafe als Belohnung. Deine geringste Tat wiederum, mit Erlaubnis des Beichtvaters, ist Meinen Augen lieb und Mir außerordentlich teuer...

Nr. 666

... Ich habe begriffen, dass alles Streben nach Vollkommenheit und die ganze Heiligkeit in der Ausübung von Gottes Willen besteht. Vollkommenes Erfüllen des göttlichen Willens ist Reife in der Heiligkeit, da gibt es für Zweifel keinen Platz. Wenn man Gottes Erleuchtung und Erkenntnis erhalten hat, was Gott von einem fordert, aber nicht danach handelt, ist das eine große Beleidigung der göttlichen Majestät. Eine solche Seele verdient, von Gott vollkommen verlassen zu werden. Sie ist Luzifer ähnlich, dem große Erleuchtung zuteil wurde, der aber nicht Gottes Willen tat. ...

Nr. 678

Faustina: ... Plagen, Leiden, Verfolgung und verschiedene Widerwärtigkeiten nach Gottes Willen sind mir lieber, als Erfolg, Lob und Anerkennung nach meinem eigenen Willen.

Nr. 687

Einmal, als ich durch den Korridor zur Küche ging, hörte ich in meiner Seele die Worte: " Bete unablässig den Rosenkranz [zur Göttlichen Barmherzigkeit], den Ich dich gelehrt habe. Wer auch immer ihn beten wird, der erfährt in seiner Todesstunde Meine große Barmherzigkeit. Die Priester werden ihn den Sündern als letzten Rettungsanker reichen. Sollte es der verstockteste Sünder sein - falls er nur einmal diesen Rosenkranz betet, wird ihn die Gnade Meiner unendlichen Barmherzigkeit zuteil. Ich wünsche, dass die ganze Welt Meine Barmherzigkeit erkennt. Unbegreifliche Gnaden will ich jenen Seelen erteilen, die Meiner Barmherzigkeit Vertrauen schenken.

Nr. 699

Einmal hörte ich die Worte: " Meine Tochter, künde der ganzen Welt von Meiner unbegreiflichen Barmherzigkeit. Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder. An diesen Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet; Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern. Jene Seele, die beichtet und die heilige Kommunion empfängt, erhält vollkommenen Nachlaß der Schuld und der Strafen; an diesen Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch die Gnaden fließen. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären. Meine Barmherzigkeit ist so groß, dass sie in der ganzen Ewigkeit durch keinen Verstand, weder von Menschen noch von Engeln, ergründet werden kann. Alles was besteht, kam aus dem Inneren Meiner Barmherzigkeit. Jene Seele wird die ganze Ewigkeit über Meine Liebe und über Meine Barmherzigkeit nachsinnen. Das Fest der Barmherzigkeit ging aus Meinem Inneren hervor; ich wünsche, dass es am ersten Sonntag nach Ostern feierlich begangen wird. Die Menschen werden keinen Frieden finden, solange sie sich nicht zur Quelle Meiner Barmherzigkeit hinwendet."

Nr. 723

... In jeder Seele vollbringe Ich das Werk der Barmherzigkeit. Je größer der Sünder, desto größer sein Anrecht auf meine Barmherzigkeit. Über jedem Werk Meiner Hände ist meine Barmherzigkeit befestigt. Wer meiner Barmherzigkeit vertraut, geht nicht verloren, denn alle seine Angelegenheiten sind die Meinen und seine Feinde zerschellen an Meinem Fußschemel."

Nr. 741

Nr. 742

Meine Tochter, wenn ich durch dich von den Menschen die Verehrung Meiner Barmherzigkeit verlange, mußt du dich als erste durch Vertrauen auf Meine Barmherzigkeit auszeichnen. Ich verlange von dir Taten der Barmherzigkeit, die aus dieser Liebe zu Mir hervorgehen sollen. Barmherzigkeit sollst du immer und überall deinen Nächsten erweisen, du kannst dich davor weder drücken, noch ausreden oder entschuldigen.
Ich gebe dir drei Möglichkeiten, dem Nächsten Barmherzigkeit zu erweisen:
Erstens - die Tat;
zweitens - das Wort;
drittens - das Gebet
.
In diesen drei Stufen ist die Fülle der Barmherzigkeit enthalten; sie ist ein unumstößlicher Beweis der Liebe zu Mir. So preis und verehrt die Seele Meiner Barmherzigkeit. Ja, der erste Sonntag nach Ostern ist das Fest der Barmherzigkeit, aber es muß auch die Tat hinzukommen und Ich verlange die Verehrung Meiner Barmherzigkeit durch das feierliche Begehen dieses Festes und die Verehrung des Bildes, das gemalt worden ist. Durch das Bild werde Ich den Seelen viele Gnaden verleihen; es soll an die Forderungen Meiner Barmherzigkeit erinnern, denn auch der stärkste Glaube hilft nichts ohne Taten."

Nr. 1181

"... Meine Töchter, du sollst für immer wissen, dass Mich lediglich die schwere Sünde aus der Seele vertreibt, sonst nichts."

Nr. 1209 Novene

Nr. 1396

Heute hörte ich in meiner Seele die Stimme: "Wenn die Sünder Meine Barmherzigkeit kennen würden, gingen sie nicht in so großer Zahl verloren. Sage den Sündern, dass sie sich nicht fürchten sollen, Mir näherzukommen, sprich zu ihnen von Meiner großen Barmherzigkeit."

Nr. 1397

Der Herr sagte mir: "Der Verlust jeder einzelnen Seele stürzt Mich in Todestrauer. Du tröstest Mich immer, wenn du für die Sünder betest. Gebet ist Mir am liebsten, und zwar um die Umkehr der Sünder; wisse, Meine Tochter, dass dieses Gebet immer erhört wird."

Nr. 1448

Schreibe, spreche über Meine Barmherzigkeit. Sage den Seelen, wo sie Trost suchen sollen - im Tribunal der Barmherzigkeit, dort gibt es die größten Wunder, die sich ununterbrochen wiederholen. Um diese Wunder zu erreichen, bedarf es keiner weiten Pilgerfahrt, auch nicht äußerer Zeremonien, sondern es genügt, zu Füßen Meines Stellvertreters gläubig hinzutreten und vor ihm sein Elend auszusprechen. Dann zeigt sich das Wunder der Barmherzigkeit in seiner ganzen Fülle. Auch wenn die Seele wie eine verwesende Leiche wäre und eine Belebung, menschlich gesehen, ausgeschlossen und alles schon verloren - so ist es anders bei Gott. Das Wunder der Barmherzigkeit Gottes belebt die Seele vollends. Ihr Armseligen, die ihr das Wunder der Barmherzigkeit Gottes für euch nicht in Anspruch nehmt, ihr werdet vergeblich rufen, weil es dann zu spät sein wird."

Genehmigung zur Veröffentlichung

Der oben angegebene Text wurde/wird mit freundlicher Zustimmung des Parvis-Varlages veröffentlicht.

Persönliche Einschätzung des Inhabers der Webseite:
Das Buch ist sehr lehrreich und informativ.

JESUS zu Schwester Faustina:

Rufe Meine Barmherzigkeit um drei Uhr nachmittags an, besonders für Sünder, und tauche Dich in meine Passion ein, besonders in die Verlassenheit während meiner Todesangst, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Das ist die Stunde der Großen Barmherzigkeit für die ganze Welt. Ich erlaube Dir, an meiner schmerzlichen Todesangst teilzunehmen.

In dieser Stunde werde ich jener Seele, die von mir eine Gnade wünscht, kraft Meines Leidens nicht versagen. Ich erinnere Dich daran, Meine Tochter, dass Du Dich ganz in Meine Barmherzigkeit eintauchst, diese verehrst und verherrlichst, so oft Du die Uhr die dritte Stunde schlagen hörst. Flehe ihre Allmacht an für die ganze Welt, besonders für die armen Sünder, denn in diesem Moment wurde die Barmherzigkeit für jede Seele weit geöffnet.

In dieser Stunde kannst Du alles, was Du wünscht, für Dich und andere erlangen. Es war die Stunde der Gnade für die ganze Welt. Barmherzigkeit triumphierte über die Gerechtigkeit! Meine Tochter, versuche Dein Bestes, in dieser Stunde den Kreuzweg zu beten, vorausgesetzt, dass Deine Pflichten dies zulassen. Und wenn Du den Kreuzweg nicht beten kannst, dann gehe zumindest für einen Augenblick in die Kapelle und bete Mein Herz, das voller Erbarmen ist, in dem Allerheiligsten Sakrament an. Und wenn Du nicht einmal in die Kapelle gehen kannst, so tauche Dich in ein Gebet ein und zwar dort, wo Du Dich gerade befindest, wenn auch nur für einen sehr kurzen Augenblick.

Sicherheitsanalyse

QR-Code

Sicherheitsanalyse

________

QR-Code

Link zur Website für Smartphone